Systemisches Körperbewusstsein

„Body rests like a mountain
     Breath moves like the sea
          Heart like the sky”
                  (Julie Henderson)

 

In den letzten zehn Jahren habe ich mich verstärkt Methoden der modernen systemisch orientierten Humanistischen Psychologie zugewendet.
 

Hierbei habe ich intensive Erfahrungen gesammelt:

 

  • in ZAPCHEN bei und nach Dr. Julie Henderson - www.zapchen.de
  • in Hypnotherapie bei und nach Prof. Dr. G. Unterberger www.hildesheimer-gesundheitstraining.de
  • in Generativer Trance bei Dr. Stephen Gilligan www.stephengilligan.com

 

 

Diese Methoden fließen auf unterschiedliche Weise in meine Angebote ein.

Besonders faszinierend erlebe ich die am Körper orientierte Ausrichtung (Embodiment) dieser Methoden, die entwickelt wurden, um Lösungskreativität in schwierigen Phasen,  Widerstandskraft und Wohlbefinden trotz und auch gerade bei allem, was eben immer so los ist,  zu ermöglichen.

 

 


 


www.zapchen.de

www.stephengilligan.com

www.hildesheimer-gesundheitstraining.de